Top Geo-Attraktionen

Inmitten von Naturphänomenen

Wenn sich Geologie und Geschichte in der Natur die Hand reichen: Abenteuer, die garantiert die Neugier stillen – und alle Sinne berühren.

27655-041_sardona

Piz Sardona

Der Piz Sardona im Grenzgebiet der Kantone St. Gallen, Glarus und Graubünden gab dem UNESCO-Weltnaturerbe Tektonikarena Sardona den Namen.

Details ansehen

Lochsite

Lochsite

Für Naturinteressierte ist der Besuch dieses Ortes ein Muss, ja er ist beinahe ein Wallfahrtsort für Erdwissenschaftler.

Details ansehen

27659-015_martinsloch

Martinsloch und Tschingelhörner

Sagenumwobenes Felsenfenster in den zackigen Tschingelhörnern zwischen Elm und Flims

Details ansehen

panorama_rheinschlucht

Rheinschlucht Ruinaulta

Der grösste Bergsturz der Alpen, der Flimser Bergsturz, schuf vor 9450 Jahren den Ursprung des heutigen "Swiss Grand Canyon"

Details ansehen

27655-118_oberer_segnesboden

Segnesböden

Der untere und der obere Segnesboden, Plaun Segnas Sut und Sura, sind zwei alpine Schwemmebenen von nationaler Bedeutung.

Details ansehen

SWITZERLAND - SUMMER

Taminaschlucht und Altes Bad Pfäfers

Die wildromantische Schlucht mit dem monumentalen Barockbau: Die Schlucht hat früher Furcht eingeflösst durch ihre Naturgewalten.

Details ansehen

Es gibt noch mehr zu erleben:

Top Wanderungen Top ErlebnisseTop WintererlebnisseTop GruppenerlebnisseGeoguides SardonaInteraktive Karte