Phantom-Quarz. Schräa, Calfeisental SG. Sammlung Peter Kürsteiner, Foto Thomas Schüpbach_s

Erfolgreiche Sonderschau Mineralien aus der Tektonikarena Sardona

Am 16. und 17. März 2019 fanden in der Sporthalle Kreuzbleiche in St. Gallen die diesjährigen Mineralien- und Fossilientage statt. Trotz traumhaftem Wetter wurde die Ausstellung sehr gut besucht. Organisatoren und Aussteller waren zufrieden mit dem Publikumsaufmarsch.

Ein Höhepunkt dabei war die Sonderschau “Mineralien der Tektonikarena Sardona” mit einer einzigartigen Zusammenstellung der Vielfalt der Mineralien aus dem UNESCO-Welterbe. In sorgfältiger und aufwendiger Arbeit wurden die Schätze für die Präsentation in St. Gallen aus diversen Sammlungen zusammengesucht.

Details: Flyer St_Gallen Sonderschau Sardona 2019-2

Abbildung: Phantom-Quarz. Schräa, Calfeisental SG. Sammlung Peter Kürsteiner, Foto Thomas Schüpbach

http://www.mvsg.info

 

12. März 2019

zurück zur Startseite