Kunst-Walk ab der Sardonahütte SAC – UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona
Buch offen TEST

Kunst-Walk ab der Sardonahütte SAC

Am Sonntag, 23. September 2018 lädt der Glarner Künstler Patrick Rohner zum einem von ihm persönlich geführten Kunst-Walk rund um die Sardonahütte SAC ein. Er ist einer von 19 Kunstschaffenden, die sich im Jubiläumsjahr an der Wander-Ausstellung (noch bis 21. Oktober) in 20 Berghütten in der Tektonikarena Sardona beteiligen. An 14 Orten im geologisch spannenden Gebiet um die Sardonahütte SAC hat Patrick Rohner vor mehreren Monaten Steine auf Büttenpapier platziert und dem Wirken von Klima und Natur überlassen. Die rund einstündige Begehung führt zu den nun vollendeten Kunstwerken. Diese werden anschliessend bis zum 13. Oktober in der Ausstellung ‚Entanglement‘ in der Galerie Mark Müller in Zürich zu sehen sein. In der Sardonahütte SAC wird ein exklusiv geschaffenes ‘Hüttenbuch’ dereinst die Prozesse in Bild und Text nachvollziehbar machen.

Ebenfalls am Sonntag, 23. September 2018 findet eine Kulinarikwanderung mit Geoinformationen von Sankt Martin zur Sardonahütte SAC statt. Treffpunkt ist um 9.00 Uhr in Sankt Martin, man wird rechtzeitig in der Sardonahütte SAC eintreffen, um am Kunst-Walk teilnehmen zu können.

10. September 2018

zurück zur Startseite