Jahresversammlung Förderverein Welterbe & Geopark Sardona – UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona
DSCN5703_s

Jahresversammlung Förderverein Welterbe & Geopark Sardona

Rund 40 Personen folgten der Einladung zur Mitgliederversammlung des Fördervereins Welterbe & Geopark Sardona.

Der abtretende Präsident a.i. Roman Cathomas führte flott durch die Versammlung. Er wies insbesondere auf den erfreulicherweise leicht angestiegenen Mitgliederbestand hin. Den treuen Mitgliedern soll auch einiges geboten werden – ein interessantes Jahresprogramm bietet für jeden Geschmack etwas.

Nach 13, resp. 11 Jahren Vorstandstätigkeit wurden Roger Berthold und Roman Cathomas aus dem Vorstand verabschiedet und ihre Verdienste gewürdigt. Gleichzeitig durften Susanne Elmer-Feuz aus dem Glarnerland und Christa Jäger aus dem Sarganserland mit Applaus neu in den Vorstand aufgenommen werden.

Nach dem statuarischen Teil und einem feinen Mittagessen, zu dem die Mitglieder eingeladen waren, gings auf den Glarner Steinpfad. Dort erläuterte der Geologe Mark Feldmann packend und unterhaltsam Herkunftsgeschichte und Eigenheiten der Glarner Gesteine. Coronabedingt wurden die Gäste in mehrere Gruppen aufgeteilt. Während die Einen den Ausführungen von Mark Feldmann lauschten, erkundeten die Anderen verschiedene Stationen im Produktionsbetrieb der Firma Knobel oder verweilten sich im Ausstellungsraum.

Alle Informationen zum Förderverein finden sich unter www.geopark.ch/verein

 

20. August 2020

zurück zur Startseite