IMG_8698

Jahrestreffen der GeoGuides Sardona

Das Jahrestreffen der GeoGuides Sardona fand dieses Jahr in Ilanz Glion statt. Der generelle Rückblick fiel wiederum positiv aus, so konnten die Anzahl Exkursionen/Führungen weiter ausgebaut werden. Die GeoGuides hatten auch dieses Jahr wieder Gelegenheit, an Weiterbildungsanlässen teilzunehmen. Am Treffen wurden bereits Pläne geschmiedet für die nächste Sommersaison und die GeoGuides tauschten sich rege untereinander aus.

Der langjährige GeoGuide Koordinator Ruedi Zuber gab seinen Rücktritt per Jahresende 2022. Er wurde für seinen grossen Einsatz für die GeoGuides beschenkt und geehrt. Seine Nachfolge tritt Felix Zogg per Anfang 2023 an.

Den Event abgerundet hat Adrian Pfiffner mit einem spannenden Vortrag über die geologischen Spezialitäten der Surselva und einem anschliessenden Rundgang durch die Openair Ausstellung “Schichtwechsel la Surselva”.

7. Dezember 2022

zurück zur Startseite